BackgroundFestivalsPressMovies WildEast
Filme
Die Söhne der großen Bärin
Chingachgook,die große Schlange
Spur des Falken
Weiße Wölfe
Tödlicher Irrtum
Osceola
Tecumseh
Apachen
Ulzana
Blutsbrüder
Severino
Der Scout


(c) 1997-2001
   

Blutsbrüder

Progress picture   Jahr:
1975

Länge:
97 minutes

Regie:
Werner W. Wallroth

Als Fahnenträger einer amerikanischen Reiterschwadron wird Harmonika 1864 Zeuge des Massakers von Sand Creek. Er zerbricht den Fahnenschaft und soll deshalb vor Gericht gestellt werden. Bevor es dazu kommt, flieht er mit zwei anderen Soldaten. Unterwegs ermordet er eine Indianerin und einen Jungen und verletzt eine andere junge Indianerin schwer. Es ist Rehkitz, die Schwester von Harter Fels. Harmonika wird gefangengenommen. Harter Felsen fordert seinen Tod, doch Rehkitz weist ihn als den Mann aus, der sie gerettet hat.

Grauer Elch gibt dem weißen Mann die Freiheit, doch er bleibt, bei dem Stamm der Cheyenne. Allmählich weicht das Mißtrauen des Indianers Harter Felsen der Freundschaft zu dem Weißen, dem er schließlich sogar die Schwester Rehkitz zur Frau gibt. Eines Tages wird das Lager überfallen. Rehkitz und ihr noch ungeborenes Kind werden ermordet. Harmonika trennt sich von Harter Felsen, um den Mörder seiner Frau zu suchen.

Harmonika verkommt langsam, bis er eines Tages unter gefangenen Indianern Harter Felsen entdeckt. Er befreit seinen roten Bruder. Fortan werden beide gemeinsam für die Freiheit kämpfen.

Bild und Text (c) 1983 Progress Film-Verleih